Gemeinschaftstour: Osterbergtage im Bergheim Unterjoch im Allgäu für Familien

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Familie, Klettern, Klettersteig, Ski alpin/ Snowboard, Skitour, Wandern (max. rote Wege)

Familien die gerne Zeit mit anderen Familien und Kindern im Alter zwischen 0-14 Jahren in den Bergen verbringen möchten, sind auf dieser Freizeit genau richtig. Wir werden altersgerecht unterschiedliche Angebote draußen in der Natur, vom Skifahren über Rodeln, Schneeschuhwandern bis hin zu Nachtwanderungen und Schneemann bauen, organisieren, biblische Geschichten teilen, Singen, aber auch Zeit für sich haben.

Familien und natürlich auch andere wie Paten mit ihren Patenkindern oder Wahlfamilien sind herzlich eingeladen!

Wir werden im Bergheim voll verpflegt werden und haben somit viel Zeit für Sport, Austausch und Spiritualität. Eine Aktion in der in der Nähe gelegenen Kletterhalle ist auch schon fest eingeplant. Das Bergheim liegt auf etwa 1000 Meter Höhe, was bedeutet, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass wir noch Schnee haben werden. Das Programm passen wir an die Wetter- & Schneelage an.

Uns ist wichtig, dass die Tage Raum für Zeit als Familie, Zeit als Paar, Zeit für die Kinder und Eltern jeweils unter sich ermöglichen.

Es wird also Angebote nach Neigungsgruppen und sportlichem Anspruch geben.

Es ist das erste Mal, dass in der Sektion Gipfelkreuz ein Angebot in diesem Format organisiert wird. Wir sind deshalb schon sehr gespannt auf alle, die sich anmelden werden.

Wir haben im Bergheim 40 Plätze reserviert, könnten aber bis zu 80 Menschen anmelden 😊

Seid mit dabei, wir freuen uns auf euch!

Benötigte Ausrüstung:
Alles was ihr habt & gern am Berg vermutlich mit Schnee nutzen wollt: Schneeschuhe, Schlitten, Rodel, Ski, Tourenski, Snowboard.
Siehe auch Ausrüstungslisten auf unserer Website.

Verpflegung und Unterkunft werden wir nach der Anmeldung als Zahlungsaufforderung an jede Familie per Mail zusenden:

Leistung pro Person/ Anzahl/ Einzelpreis/ Gesamtpreis:
ÜN/Halbpension mit Lunchpaket ab 16 Jahren 1 Pers x 5 ÜN 50,70 € = 253,50 €
ÜN/Halbpension mit Lunchpaket 12-15 Jahren 1 Pers x 5 ÜN 43,10 € = 215,50 €
ÜN/Halbpension mit Lunchpaket Kinder 6-11 Jahren 1 Pers x 5 ÜN 38,00 € = 190,00 €
ÜN/Halbpension mit Lunchpaket Kinder 3-5 Jahren 1 Pers x 5 ÜN 30,40 € = 152,00 €
Kurbeitrag Erwachsene ab 16 Jahren Winter 1 Pers x 5 ÜN 3,30 € = 16,50 €
Kurbeitrag Kinder 6-15 Jahren Winter 1 Pers x 5 ÜN 2,00 € = 10,00 €
Belegung Doppelzimmer/ eigenes Bad 1 Pers x 5 ÜN 5,00 € = 25,00 €
Einzelzimmerzuschlag/ eigenes Bad 1 Pers x 5 ÜN 11,00 = € 55,00 €
Ausleihe Bettwäsche optional 1 x 10,10 € = 10,10 €

Stornogebühren:
Im Falle des Rücktritts durch den Gast kann das Bergheim Unterjoch je nach Zeitpunkt des Rücktritts grundsätzlich pauschale Entschädigungen geltend machen, wie nachstehend unter a) – f). bezeichnet, wobei Berechnungsgrundlage der ursprünglich vereinbarte Tagessatz für die angemeldete Personenzahl und Zeit ist.
a) bis zu 30 Wochen vor Belegungsbeginn: 50,00 €
b) 29 bis 24 Wochen vor Belegungsbeginn: 10%
c) 23 bis 16 Wochen vor Belegungsbeginn: 41%
d) 15 bis 8 Wochen vor Belegungsbeginn: 55%
e) 7 bis 4 Wochen vor Belegungsbeginn: 68%
f) Weniger als 4 Wochen vor Belegungsbeginn: 90%

Organisationsgebühr:
Die Organisationsgebühr wird per Lastschrift zu Tourbeginn eingezogen: 35 €

An- und Abreise sind jeweils selbst zu bezahlen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Teilnehmerzahl: flexibel, mind. 35 Personen

Anmeldeschluss: 18. März 2024

Anzumeldende Familienmitglieder bitte in die Spalte Vorname eintragen – mit Alter in Klammern.

01.04.2024 - 06.04.2024

Gemeinschaftstour: Osterbergtage im Bergheim Unterjoch im Allgäu für Familien.
Bergheim Unterjoch
Leicht (<600HM/Tag), Mittel (<1000 HM/Tag), Schwer (<1500HM/Tag)

Dieser Spruch begleitet mich „Es ist Dir gesagt, Mensch, was gut ist und was Gott von dir erwartet: Gerechtigkeit üben, Gemeinschaftssinn lieben und aufmerksam mitgehen mit deinem Gott.“ Micha 6,8...